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Online-Marketing Agentur Ulm für KMUs

Als Online-Marketing Agentur Ulm unterstützen wir kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region. Das Ziel der Zusammenarbeit ist ganz klar: Mehr Besucher auf Ihrer Website / Ihrem Onlineshop - mehr Anfragen und Verkäufe für Ihr Unternehmen. INTERSEM® steht für nachhaltiges und gewinnbringendes Online-Marketing mit Erfolgskontrolle und verständlichen Berichten.

Auszug unserer Kunden

Logo Hymer-Movera Bad Waldsee
Logo Methatec Neu-Ulm
Logo Grieshaber Ravensburg
Logo Layer Tettnang
Logo MS-Kunststoff Laupheim
Logo Alt Holz
Logo Uhlmann
Logo Motorradland Tettnang
Logo Blank Riedlingen
Logo Cellofoam

Digitale Neukundengewinnung

Gerne erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam eine zielführende Online-Marketing Strategie und prüfen welche Maßnahmen wir gewinnbringend für Sie einsetzen können. Wir beraten oder setzen die Online-Marketing Maßnahmen direkt für Ihr Unternehmen um.

Online Agentur Ulm

Reichweite steigern

Mit der richtigen Dosis aus SEO, Ads und weiteren Maßnahmen erhalten Sie deutlich mehr Reichweite im Internet.

Online Leads generieren

Leadgenerierung

Die Neukundenanfragen über das Internet werden stark zunehmen - SEO, Ads und Optimierung der Webpräsenz auf Leads.

Online Marketing Agentur Ulm

Mehr Sales

Google Shopping oder Text Ads, kombiniert mit SEO und Webanalyse. Die Verkaufszahlen nehmen deutlich zu.

Unser Angebot

  • Online-Marketing Strategieberatung / Consulting
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Google Ads / Bing Ads (SEA)
  • Webentwicklung und Webanalyse
  • Social Media (Facebook & Instagram)

Ihr Nutzen

  • Mehr Leads und Umsatz über das Internet
  • Steigerung der Reichweite im Internet
  • Neue Zielgruppen spezifisch ansprechen
  • Volle Kostenkontrolle / Transparenz
  • Erfolgskontrolle durch Web-Tracking

Ihr Ansprechpartner für Online-Marketing in Ulm

Foto Christoph Hopp

Christoph Hopp
Online-Marketing Experte
Inhaber von INTERSEM®

Telefon: 07524 990 30-10
E-Mail: info@intersem.de

    Schnell-Anfrage

    kostenlos & unverbindlich. Wir beraten Sie gerne.

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    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Kundenprojekte
    Case Studies

    Von 820 auf 4.300 Suchanfragen / Monat im B2B Bereich

    • Ausgangslage 2018: Die organischen Suchanfragen (keine bezahlte Werbung) lagen im Schnitt bei 820 / Monat
    • Ziel: Mehr organische Suchanfragen über das Internet generieren / Schulungen vermarkten
    • Nach 2 Jahren: Im durchschn. 4.300 Suchanfragen pro Monat / Für Schulungen mussten zusätzliche Termine angeboten werden, da die Nachfrage explodierte

    Digitale Neukundengewinnung im Hochpreissegment

    • Ausgangslage 2017: Über das Internet kamen lediglich ca. 7 Anfragen pro Monat
    • Ziel: Neue Kunden über das Internet gewinnen
    • Nach ca. 3 Jahren: Durchschn. 30 Anfragen pro Monat / deutlich mehr Aufträge über das Internet

    Von 55 auf 150 Anfragen / Monat

    • Ausgangslage 2017: Durchschn. 55 Anfragen pro Monat über die Website
    • Ziel: Mehr Anfragen und Leads über das Internet generieren
    • Nach ca. 2 Jahren: Durchschn. 150 Anfragen pro Monat über die Website

    INTERSEM®

    Online-Marketing Agentur INTERSEM®

    Google Partner Logo

    Die Online-Marketing Agentur INTERSEM® ist seit 2010 spezialisiert auf die online Neukundengewinnung für KMUS in der Region Ulm - Biberach - Ravensburg. Wir erstellen und betreiben Webseiten, Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Web-Analyse und Social Media Marketing. Viele Unternehmen konnten durch unsere Unterstützung Ihre Anfragen und Verkäufe im Internet in kurzer Zeit verdreifachen, vervierfachen oder verfünffachen.

    Online-Marketing-Strategieberatung

    Gerne erarbeiten wir für Sie eine Online-Marketing-Strategie, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passt. Ein nachhaltiges Web-Marketing beinhaltet mehr als nur die Bedienung der einzelnen Kanäle.

    Es erfordert den „Helikopter-Blick“, um ein umfassendes und sinnvolles Konzept zu erarbeiten. Zudem ist es wichtig, die einzelnen Maßnahmen detailliert in das Gesamtkonzept einzuflechten und gewinnbringend umzusetzen.

    Online-Marketing-Workshop

    In einem Online-Marketing-Workshop zeigen wir Ihnen potentielle Schwachstellen und mögliche Potentiale auf. Direkt auf Ihrer Website / Ihrem Online-Shop und in der Online-Vermarktung.

    Gerne überprüfen wir Ihre Webpräsenz, SEO-Maßnahmen oder Ihre bestehenden Konten, wie Google Ads und Analytics. In 95 % der überprüften Konten ist es uns möglich signifikante Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

    Leistungen im Überblick

    Hier sehen Sie unsere Teildisziplinen bzw. die einzelnen Bausteine, die wir Ihrem Bedarf entsprechend nutzen, um Ihnen den höchsten Erfolg zu ermöglichen.

    Webentwicklung

    INTERSEM® bietet Ihnen eine professionelle und individuelle Webentwicklung. Die Website wird sowohl im Design als auch in der Funktionalität auf die entsprechenden Bedürfnisse, die Zielgruppe und Branche angepasst.

    Einsatzbereiche: Webentwicklung

    Website-Relaunch

    Neben einem Redesign und neuen Inhalten muss bei einem Relaunch einer Website ebenso auf die Google Faktoren geachtet werden. Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass Rankingpositionen verloren gehen.

    Einsatzbereiche: Webentwicklung


    Online-Marktanalyse

    Über die Online-Marktanalyse lässt sich das Marktpotential für Produkte / Dienstleistungen im Internet analysieren. Bspw. kann das Suchvolumen in der Zielregion ermittelt und eine Wettbewerbsanalyse durchgeführt werden.

    Einsatzbereiche: Marktinformationen

    Web-Tracking

    Durch Web-Tracking und Web-Analysen lassen sich wichtige Kennzahlen ermitteln. Somit ist klar ersichtlich was bspw. auf der Webpräsenz läuft und welche Optimierungsmaßnahmen getroffen werden müssen.

    Einsatzbereiche: Tracking & Analyse


    Google Ads (SEA)

    Mit Google Ads ist die größtmögliche Werbereichweite im Internet erreichbar. Wir haben uns auf Textanzeigen, Remarketing, Displayanzeigen, Google Shopping und RLSA im Google Ads Bereich spezialisiert.

    Einsatzbereiche: Leads & Sales, Unternehmensbekanntheit steigern

    Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    Durch nachhaltige Suchmaschinenoptimierung können Produkte & Dienstleistungen so im Internet positioniert werden, dass sie besser wahrgenommen und mehr potentielle Kunden erreicht werden.

    Einsatzbereiche: Leads & Sales, Unternehmensbekanntheit steigern


    Conversion-Optimierung

    Das Ziel der Conversion-Optimierung besteht darin, aus den bestehenden Website-Besuchern mehr Kunden zu gewinnen. Die Website / der Online-Shop muss logisch aufgebaut sein und die Besucher zu einem Kauf oder einer Anfrage animieren.

    Einsatzbereiche: Leads & Sales, Kundenbindung

    Usability-Optimierung

    Bei der Usability-Optimierung geht es um die Benutzerfreundlichkeit. Die Webpräsenz muss „empathisch“ wirken und an die Zielgruppe angepasst sein. Besucher müssen sich gut zurecht finden, wohl fühlen und gerne wieder kommen.

    Einsatzbereiche: Leads & Sales, Kundenbindung

    Darum sollten Sie auf INTERSEM® setzen

    • 10 Jahre Internet-Marketing-Erfahrung
    • Zertifizierte Web-Agentur
    • Maßgeschneiderte Lösungen
    • Bereits viele begeisterte Kunden
    • Unkompliziert und kundenfreundlich
    Internet-Marketing Kempten
    Ulm Donau - Blick auf den Ulmer Münster

    Ulm an der Donau

    Ulm ist eine Universitätsstadt, hat über 125.000 Einwohner und liegt am südöstlichen Rand der Schwäbischen Alb. Ulm ist bekannt für ihr gotisches Münster, dessen Kirchturm mit 161,53 Metern der höchste der Welt ist. Das Stadtgebiet Ulms erstreckt sich größtenteils nördlich der Donau, die hier für einige Kilometer die Landesgrenze zwischen den Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern mit der am südlichen Donauufer gelegenen bayerischen Schwesterstadt Neu-Ulm bildet. Die Vorwahlen sind 0731, 07304, 07305 und 07346 - Postleitzahlen: 89073; 89075; 89077; 89079; 89081; 89160 und das Kfz-Kennzeichen ist UL.

    Nutzen Sie die Chance für eine kostenfreie Ersteinschätzung

    Wenn Sie mit einem echten Fachmann über Ihre Möglichkeiten im Bereich Online-Marketing sprechen möchten, dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf. Sie erhalten eine kostenfreie Ersteinschätzung für Ihr Anliegen, mögliche Verbesserungen und Potentiale werden erörtert und aufgezeigt.

     

    Christoph Hopp
    Inhaber von INTERSEM®

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    E-Mail: info@intersem.de

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